Oder auch: Warum hält diese $&#§! Farbe nicht?!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oder auch: Warum hält diese $&#§! Farbe nicht?!


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dwarf Fortress - Verlieren macht spass

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Die Gehörnte Ratte
Admin
Die Gehörnte Ratte


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 39
Ort : Weit unter Bensberg im Rattenbau

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptyMo Okt 25, 2010 11:48 pm

So, da es ja einige gab die intresse an DF hatten, will ich mal einen Beitrag dazu verfassen. Zunächst einmal ein Bild von dem was euch erwarten könnte.

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Df10

Wie ihr seht ist die Grafik nicht besonders prall, aber dafür ist das Menü umso sperriger und komplizierter. Was für normal sterbliche wie ein haufen Pixel ausschaut ist für einen DF spieler der Eingang einer Festung, mit Handelsdepot, Holzverarbeitenden Betrieben, Pilz Farm, Brauerei, Lagerflächen, einigen Zwergen und einem Kobold Kadaver. Meine Festung geht noch viel weiter in den Berg hinein. Soweit, dass meine Zwerge ein Höhlenlabyrinth gefunden haben in dem Ameisenmenschen leben mit denen ich mich im Moment bekriege.

Was macht DF so spannend und süchtigmachend? Zum einen ist das Spiel eine Herrausforderung. Es ist einfach Sackhart. Für jeden der es trotzdem gerne mal versuchen wil, hier ein sehr nützlicher Link:

Lazy Newb Pack

Dort findet ihr nicht nur das Lazy Newb Pack, sondern auch einen Link zum DF Wiki und 3 Video Tutorials. Ich würde am Anfang das von "51ppycup" empfehlen. Captnduck's Videos sind auch sehr infromativ, jeder ist seine Version schon sehr veraltet, es gibt z.B. in seiner Version noch keine Hospitäler und das Militär System was damals noch viel einfacher.

Wenn ihr euch das Lazy Newb Pack herunter ladet, findet ihr nicht nur das Spiel, sondern im Ordner Utilities auch den "DwarfTherapist v0.6.4". Das Programm schaut so aus:

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Dt10

Ihr könnt es nur starten wenn ihr ebenfalls schon DF mit eure aktuellen Welt am laufen habt. Im Prinzip zeigt euch das Programm all eure Zwerge auf die schnelle, wie es ihnen geht, was für Fertigkeiten sie haben und welche Berufe bei ihnen Aktiviert sind. Ihr könnt damit auch die Spitznamen eurer Zwerge ändern und ihnen neue Berufe zuteilen.

Das wäre auch schon das wichtigste, wenn ihr noch fragen habt, stellt sie einfach. So nun viel Spass und.. strike the earth!
Nach oben Nach unten
https://p500.forumieren.com
The One With Many Faces

The One With Many Faces


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.09.10

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptyMi Okt 27, 2010 8:37 am

Spiel gut, empfehle Wikis. Das Grafikpack das du da hast sieht ja klasse aus, stammt das auch noch aus dem ?


Jetzt haben die kleinen schon den zweiten Winter überlebt.


*HEUL* Goblins haben den größten Teil meienr Zwerge mitten im Winter angegriffen und abgeschlachtet ( waren eh halbverdurstet ). Nur einem tapferen Minenarbeiter ( er hat sie mit seier Spitzhacke niedergemäht^^ ) ist es zu verdanken dass noch ein paar überlebt haben ( davon ist ein drittel verdurstet... ).

Von ehemals 42 Zwergen leben jetzt nur noch 4... hoffentlich kommen ein paar immigranten...

Immigranten kamen. Goblins leider auch und die Festung war verloren... Naja, wenigstens gabs dafür ein paar Eintragungen in den Geschichtsbüchern. Also, auf zur nächsten Runde^^
Nach oben Nach unten
Waaghboss

Waaghboss


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 40
Ort : Good Ol' Gladbach

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptySa Okt 30, 2010 10:43 pm

Ich ziehe es gerade...
Nach oben Nach unten
Die Gehörnte Ratte
Admin
Die Gehörnte Ratte


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 39
Ort : Weit unter Bensberg im Rattenbau

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptySa Okt 30, 2010 11:31 pm

Mein Fort ist leider auch überrant worden. Habe die Ameisenmenschen zwar erfolgreich gekillt, aber ein Uraltes Biest ist aus den Tiefen herraufgestiegen. Hat mein gesamtes Militär in Rekordzeit geschnetzelt und sich dann langsam Ebene für Ebene herraufgekämpft. Niemand lebt mehr, also auf ein neues! Diesesmal werde ich nicht so tief graben. Ist purer Selbstmord, auch wenn ich dabei ein bischen Adamant abbauen konnte!
Nach oben Nach unten
https://p500.forumieren.com
The One With Many Faces

The One With Many Faces


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.09.10

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptySo Okt 31, 2010 1:02 am

Ich hab jetzt zum 3-oder vierten mal das selbe Fortress reclaimt. Irgendwo auf der Karte steht so ein blöder Goblin der mittlerweile 14 Zwerge gekillt hat... Mein neuer Trupp wird ihn kriegen, die haben immerhin schon drei seiner Kumpanen gekillt. Ungerüstete und zum Größtenteil unbewafnete Zwerge mit hohem Wert auf Dodge. Ich hab den Beruf mal Slayer getauft^^ Zumindest 2 haben eine Axt, einer hat eine Spitzhacke, die Wrestler halten die Gegner fest und die bewaffneten erschlagen ihn.
Nach oben Nach unten
Waaghboss

Waaghboss


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 40
Ort : Good Ol' Gladbach

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptySo Okt 31, 2010 8:59 pm

Oh Mann...

Ich komme in dem Spiel so gar nicht klar...
Nach oben Nach unten
The One With Many Faces

The One With Many Faces


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.09.10

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptyDi Nov 02, 2010 10:30 am

Mit shift + > oder shift + < wechselst du zwischen den Ebenen.

Ich empfehle aber die Dwarf Fortress Wiki.
Nach oben Nach unten
The One With Many Faces

The One With Many Faces


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.09.10

Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass EmptyFr Nov 26, 2010 10:18 am

Hier findet man ein deutsches Tutorial, ist zumindest was für den Anfang: http://patientguard.blogspot.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty
BeitragThema: Re: Dwarf Fortress - Verlieren macht spass   Dwarf Fortress - Verlieren macht spass Empty

Nach oben Nach unten
 
Dwarf Fortress - Verlieren macht spass
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Oder auch: Warum hält diese $&#§! Farbe nicht?! :: Allgemeines-
Gehe zu: